Neuigkeiten

Wir waren wieder beim Turnen

Wieder ist eine Woche vergangen und zum letzten Mal in diesem Jahr konnten wir zum Turnen in den katholischen Kindergarten gehen. 

Alle Jahre wieder... In der Weihnachtsbäckerei 2017

Auch in diesem Jahr haben wir wieder fleißig Plätzchen gebacken, die wir uns dann bei einem gemütlichen, weihnachtlichen Beisammensein mit unseren Eltern und Tageseltern schmecken haben lassen.

Nikolaus

Beim heutigen Turnen im Bewegungsraum des Kindergartens "Maria vom Frieden" kam uns der Nikolaus besuchen. Mit großen und strahlenden Kulleraugen nahmen wir jeder mit Freude ein kleines Geschenk entgegen. Danke, lieber Nikolaus!

Wir waren beim Turnen

Heute waren wir im Bewegungsraum des Kindergartens "Maria vom Frieden" zu Gast. Mit dem Kreissportbund konnten wir unterschiedliche Spiel- und Sportgeräte ausprobieren und dort haben wir fast eine Stunde lang geturnt. Viel Spaß hatten wir beim Klettern, Rutschen und Balancieren. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Sankt Martin

Am 10.11.2017 waren wir gemeinsam mit dem katholischen Kindergarten unterwegs. Gemeinsam mit unseren Eltern und unseren tollen Minnie Mouse und Mickey Mouse - Laternen spazierten wir durch Haan und zu Sankt Martin.

Das Zahnputzkrokodil

Bei uns war heute das Zahnputzkrokodil zu Besuch. Mit viel Freude und Spaß haben wir die Zähne des Krokodils mit unseren Fingern und der Zahnbürste erkundet. Danke an das Zahnputzkrokodil für seinen Besuch.

Zu Besuch auf dem Bauernhof

Wir haben uns mal wieder auf eine lange Tour begeben, und den Bauernhof mit seinen Kühen, Kälbern und Katzen besucht. Es macht so viel Spaß die Kühe mit Heu zu füttern.

Auf dem Spielplatz 2017

Alle Jahre wieder... In der Weihnachtsbäckerei 2016

Auch in diesem Jahr haben wir wieder fleißig Plätzchen für unsere Weihnachtsfeier gebacken. Wir hatten beim Naschen, Teig rollen, Ausstechen und Backen viel Spaß.

Sommerfest 2016

Im Juli 2016 fand unser Sommerfest statt. Wir danken allen Kindern und ihren Eltern ganz herzlich für ihr zahlreiches Erscheinen und ihre tatkräftige Unterstützung. Wir hoffen, dass alle genauso viel Spaß beim Grillen und Spielen hatten wie wir Haaner Zwerge.

Auf einem Ausflug

Wir haben eine Pfütze entdeckt und sie ganz genau untersucht. So eine Erforschung macht richtig Spaß.

Karneval 2016

Am Rosenmontag ging es bei uns lustig bunt zu. Als kleine Prinzessinnen, Drachen oder Erdbeeren kamen wir heute an. Bei flotter Musik wurde gelacht, gespielt und getanzt. 

In der Weihnachtsbäckerei 2015

Wir haben Plätzchen gebacken. Der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen und Vanille lag in der Luft. Manchmal haben wir auch etwas vom Teig stibitzt.

Besuch auf dem Bauernhof

Wir waren auf dem Bauernhof und haben uns Kühe und ihre kleinen Kälbchen angesehen.


Neuerungen bei den Haaner Zwergen

Ende des Jahres 2015 begannen wir mit großen strukturellen und inhaltlichen Veränderungen bei den Haaner Zwergen, die wir im kommenden Frühjahr 2016 endlich erfolgreich abschließen werden können. 

Wir freuen uns sehr, unserer Zwergenvilla im wahrsten Sinne des Wortes einen neuen "Anstrich" verpassen zu können.

Neben der Umsetzung vieler kleiner und großer Verbesserungen und Erneuerungen vor allem in unserer Arbeit mit den Kindern und in unserer Zwergenvilla, haben wir auch unsere Homepage einmal komplett von Grund auf erneuert.

Wir hoffen sehr, dass Sie alle wichtigen und interessanten Informationen über die Haaner Zwerge finden, und freuen uns auf Ihre Kinder und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

 

Das Team der Haaner Zwerge


Sankt Martin

Auf zu Sankt Martin und der Mantelteilung! Die Haaner Zwerge waren mit dem katholischen Kindergarten gemeinsam unterwegs und haben gesungen. Unsere Kleinen erfreuten sich am Sankt Martin und seinem Ross, sowie den leckeren Weckmännern. 

Vielen Dank an die Kinder und Eltern!

Halloween

Lustig, gruselig wurde es bei den Haaner Zwergen mit selbst geschnitzter Kürbislaterne und den dazu gehörigen Bastelarbeiten für Sankt Martin, wie Dekorierung der Einrichtung.

Auf der Haaner Kirmes 2015

Auch dieses Jahr sind unsere Kleinen mit uns auf der Haaner Kirmes gewesen. Mit viel Spaß ging es in der Eisenbahn rund!

Sommerfest 2015

Im Garten 2015

Bastelstunde

Gemeinsames Malen

Haaner Kirmes 2014

Ein Besuch im Vogelpark

Osterbasteln

Der Haaner Zwerge Kinderbus

Auf dem Spielplatz

Wasserspiele

Wir frühstücken


Wir sind auf der Homepage www.tagesmutter-haan.de zu finden.

Dort gibt es auch eine Übersicht aller Tagesmütter & Tagesväter der Stadt Haan und viele interessante Informationen über unsere Arbeit!