Über uns

Frank Labahn

Mein Name ist Frank Labahn und ich bin seit über 30 Jahren als Trainer für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren engagiert und betreue Kinder- und Jugendgruppen auch auf Freizeitmaßnahmen.

Durch meine eigenen Kinder konnte ich Erfahrungen im Säuglings- und Kleinkindalter sammeln.

Seit Juli 2012 bin ich qualifizierter Tagesvater, nachdem ich die Tagespflegeausbildung beim Evangelischen Familienbildungswerk in Mettmann erfolgreich abgeschlossen habe.

Nach kurzer Zeit der Kindertagespflege in meinen eigenen vier Wänden, habe ich im Jahr 2013 die Großtagespflege "Haaner Zwerge" mitgegründet.  

Seit Herbst 2015 führe ich die Großtagespflege "Haaner Zwerge" gemeinsam mit meinem Bruder Karsten Labahn.

Qualifikation und aktuelle Fortbildungen:

  • 2018 Fortbildung zum Thema "Kreative Wochenpläne für Tagesmütter und Tagesväter"
  • 2018 Erste Hilfe Kurs für Kinder
  • 2018 Fortbildung zum Thema „Essen mit Freude - nach Jesper Juul“
  • 2018 Fortbildung zum Thema „Das kreative Spielzimmer“
  • 2018 Fortbildung zum Thema "Selbstwertaufbau bei Kindern"
  • 2017 Fortbildung zum Thema "Einmal mehr Respekt bitte! - Wie kommunizieren wir miteinander?!"
  • 2017 Kollegiale Beratung
  • 2012 Qualifikation zur Kindertagespflegeperson

Nadine Schürmann

Mein Name ist Nadine Schürmann und ich bin seit 2017 staatlich geprüfte Kinderpflegerin. Zeitgleich habe ich auch die Zusatzqualifikation zur Kindertagespflege erworben.

Während meiner Ausbildung und in Praktikas konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Babys und Kleinkindern sammeln.

Seit dem Sommer 2017 unterstütze ich das Haaner Zwerge Team.

Qualifikation und Fortbildungen:

  • 2017 Staatlich geprüfte Kinderpflegerin 
  • 2017 Qualifikation zur Kindertagespflegeperson
  • 2017 Erste Hilfe Kurs für Kinder

Santina Soresi

Mein Name ist Santina Soresi und ich bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin mit der Zusatzqualifikation zur Kindertagespflege.

Sowohl durch meine Ausbildung als auch durch die vielen Kleinkinder in meiner Familie konnte ich viele Erfahrungen im Säuglings- und Kleinkindalter sammeln.

Seit dem Herbst 2016 unterstütze ich das Haaner Zwerge Team.

Qualifikation und aktuelle Fortbildungen:
  • 2016 Staatlich geprüfte Kinderpflegerin
  • 2016 Qualifikation zur Kindertagespflegeperson
  • 2016 Erste Hilfe Kurs für Kinder
  • 2015 Säuglingskurs

Karsten Labahn

Mein Name ist Karsten Labahn und ich bin seit über 30 Jahre als Trainer für Kinder und Jugendliche von 5 bis 18 Jahren engagiert und betreue Kinder- und Jugendgruppen auch auf Freizeitmaßnahmen.

Seit Juli 2015 bin ich qualifizierter Tagesvater, nachdem ich die Tagespflegeausbildung beim Evangelischen Familienbildungswerk in Mettmann erfolgreich abgeschlossen habe.

Seit Januar 2015 bin ich qualifizierte Fachkraft im Offenen Ganztag, nachdem ich die 6-monatige Ausbildung bei der Bildungsakademie in Düsseldorf erfolgreich abgeschlossen habe.

Ich wirke seit 2015 in der Großtagespflege "Haaner Zwerge" bei meinem Bruder mit. 

Qualifikation und aktuelle Fortbildungen:

  • 2018 Fortbildung zum Thema "Selbstwertaufbau bei Kindern"
  • 2015 Qualifikation zur Kindertagespflegeperson
  • 2015 Erste Hilfe Kurs für Kinder
  • 2014 Erste Hilfe Kurs
  • 2014 Ausbildung zur Fachkraft im Offenen Ganztag

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!